Netzwerk für helle Köpfe

Unsere Seite für helle Köpfe verfolgt das Ziel, für Menschen mit wachem Verstand eine Anlaufstelle zu schaffen. Hier könnt ihr Kontakte knüpfen, euch miteinander austauschen, aber auch Rat holen, wenn es einmal nötig sein sollte.

Die Idee zu diesem Netzwerk entstand in Zusammenarbeit mit einigen jungen Leuten mit Grips, die noch vor gar nicht allzu langer Zeit selbst noch auf der Suche waren nach einem passenden Umfeld, in dem sie sich angenommen fühlen konnten.

Helle Köpfe haben gerade in der Jugend oft das Problem, in einer Welt klar kommen zu müssen, die nicht so recht für sie gemacht zu sein scheint. Freunde finden, einfach mal mitlaufen und Spass haben wie die anderen - all das kann schwierig sein. Die Interessen sind häufig zu verschieden zu denen der Gleichaltrigen. Manchmal weiß man aber auch gar nicht, was denn eigentlich so anders ist, versucht sich anzupassen. Aber auch das gelingt oft merkwürdig schlecht.

Leider scheint es gerade für kluge, nachdenkliche Leute ziemlich schwer zu sein, sich mit den ganzen Ungereimtheiten dieser Welt abzufinden. Sie können und wollen nicht mit den in unserer Gesellschaft üblichen Kompromissen leben und sind auf der Suche nach eigenen Wegen. Das setzt sich häufig auch noch bis weit ins Erwachsenenalter hinein fort und bleibt ein ganzes Leben lang spannend.

Ihr wünscht euch vielleicht Menschen, bei denen ihr euch endlich "ganz normal" fühlen könnt, ohne missverstanden zu werden. Die Chance, in eurem Alltag so jemanden aufzutun, mag ziemlich gering sein. Und darum wollen wir hier mit StormingBrains ein Netzwerk von ähnlich Gestrickten aufbauen, von denen die meisten eure Erfahrungen mit dieser Art von Anderssein teilen.

Vielleicht können wir zusammen mit euch einen Weg finden, dieses Gefühl, das hier soviele kennen, auch als Chance zu nutzen. Klickt euch doch einfach mal durch unser Forum und guckt selbst.

Scout (Koordinatorin)