Mentoren

Die Mitglieder unseres Mentoren-Teams stehen für die Besucher von StormingBrains als Ansprechpartner zur Verfügung und sind übers Forum per E-Mail zu erreichen. Ansonsten beteiligen wir uns ganz normal an den Diskussionen, sind abends im Chat anzutreffen und helfen mit, dass es auf unseren kürbisgelben Seiten friedlich zugeht. Unser Engagement ist ehrenamtlich und freiwillig, d.h. es werden damit keinerlei kommerzielle Interessen verfolgt.

Das Mentorenteam ist zusammengesetzt wie SB selbst: vorwiegend jung - aber auch alt, Frauen und Mälnner, ziemlich bunt. Wir haben alle irgendwie typische, und doch wieder sehr individuelle Biographien hinter (und vor) uns. Und wir alle haben unsere Spezialgebiete und Interessen, mit denen wir uns gegenseitig ergänzen und unsere verschiedenen Sichtweisen und Erfahrungen einbringen kännen. Bei SB sind natürlich nicht nur die Mentoren Ansprechpartner, wenn ihr Fragen oder Sorgen habt. Ihr werdet schnell merken, dass eigentlich jeder im kürbisgelben Kosmos gut zuhören kann und bereitwillig hilft, wo es geht.

Hochbegabung bei Jugendlichen und Erwachsenen ist in unserem Forum zwar ein Thema, aber nur eines von vielen. Es ist weder für Besucher noch für Mentoren Voraussetzung, um sich aktiv zu beteiligen. Unser Netzwerk lebt von der Offenheit und dem Interesse aller, sich miteinander zu beschäftigen und neue Sichtweisen kennen zu lernen. Wir hoffen, dass ihr StormingBrains als einen anregenden und angenehmen Ort erlebt, wo ihr Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen könnt.

Scout (Koordinatorin)

Alphabetische Liste der Mentoren


Zum Steckbrief des jeweiligen Mentors kommt ihr durch Anklicken des jeweiligen Namens. Viele Mentoren sind auch per E-Mail erreichbar - klickt dafür einfach auf den blauen "Email"-Button am Ende des Steckbriefs.

Cassandra
Laran
obelix
QerfeldeIn
smile (Moderatorin)
scout (Moderatorin)